logo
Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh 8,12)
Das ewige Wort
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. (Joh 1, 1)
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte. (Mat 18, 20)

Koptische Hymnen

Die Hymnen der Alten Ägypter wurden mit christlichen Texten neu besungen. Diese Hymnen finden wir heute noch im Gottesdienst. Viele Kirchenlieder des Gottesdienstes werden heute in musikalischen Noten herausgegeben. Die Koptische Kirche enthält eine Fülle von Kirchenliedern und Hymnen, die zu folgenden Anlässen gesungen werden:

  • Trauer
  • Feier
  • Zeit des Fastens
  • Allgemeine Jahresanlässe
  • Vorbereitung auf die Weihnachtszeit
  • Palmsonntag und Kreuzfest